AK Kultur Im Camp - KIC

Schreiben Sie an die Gruppe "Kultur im Camp"

  • wenn Sie Flüchtlinge zu Konzerten oder Veranstaltungen einladen wollen,
  • wenn Sie Ideen für gemeinsame künstlerische Aktionen haben, oder
  • wenn Sie Ideen für interkulturelle Begegnungen haben und Unterstützung brauchen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

NEWS:
Die KiC-Info übermittelt eine Einladung des Bildungszentrums im Kardinal-Döpfnerhaus zu einem Musikfestival bzw. die Bitte um Mitwirkung bei  der Realisierung. Eine so schöne Idee in schwierigen Zeiten… .
Vielleicht kann ein solches Sommerfest Impuls und  Motivation für neue Initiativen, sein?

Aushang und Auslage im Campbüro erfolgt in den nächsten Tagen.

___________________________________________________________________________________________________ 

AK Sport & Freizeit 

Wir, der Arbeitskreis Sport und Freizeit, versuchen ein breites Sportangebot anzubieten. Das reicht von Sportaktivitäten vor Ort, Vermittlung zu Vereinen, bis hin zu dem Besuchen von (Sport-)events. Hierfür suchen wir immer Helfer*innen, aber auch Ideen, Anregungen etc. sind willkommen!

Angebot vor Ort: Fußball, Basketball, Tischtennis, Cricket, Gymnastik, Volleyball, Badminton,...

Ansprechpartner:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oktober 2016:
Firmlingsgruppe und Helferkreis spenden neue Fußballtore für den Bolzplatz im Camp

Die Firmlingsgruppe aus Sünzhausen hatte eine tolle Idee: mit dem Geld, das sie im Rahmen ihrer Aktionen in der Vorbereitungszeit ihrer Firmung gesammelt hatten, kauften sie zwei neue, stabile kleine Fußballtore für alle Fußballbegeisterten im Camp. Der Helferkreis beteiligte sich mit Mitteln aus seiner Spendenkasse. Bei 2 Spielenachmittagen im Sommer hatten die Firmlinge unter Begleitung der Firmlingsmütter bereits die jungen Bewohner im Camp kennengelernt. Wie das erste Probematch wohl ausgegangen ist??

20161021 erstes Match20161021 Fussballtore20161021 Tor mit allen

 

AK FAHRRAD 

Leider haben wir bisher im oder um das Camp keine Räumlichkeiten für eine Fahrradwerkstatt gefunden und haben daher in Tüntenhausen ein Lager angemietet. Dort lagern wir unsere Spendenräder, Einzelteile und Werkzeug, aber wir können dort keine Workshops machen, um gemeinsam mit den Flüchtlingen Fahrräder zu reparieren und wiederherzustellen.

Wir suchen neue Helfer, die bei freier Zeiteinteilung Fahrradworkshops und Reparaturen im Camp organisieren und durchführen.

Für Ihre Angebote, Anfragen oder Spenden wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!